Bildungsatlas Ortenau: Orientierung in der Bildungslandschaft

Ende des Bildungsatlas

 

Wir, die BRO, möchten alle am Bildungsatlas Interessierten informieren, dass der Bildungsatlas Ende Dezember abgeschaltet wird. Leider ist es uns trotz umfangreicher Bemühungen nicht gelungen, eine mittel- und langfristige Strategie für die Finanzierung des laufenden Betriebs und der erforderlichen technischen Modernisierungen zu entwickeln. Das Projekt Bildungsatlas lebt seit Inbetriebnahme in 2012 von der finanziellen Substanz des Vereins, ein Weg, den wir so nicht weitergehen können.

 

Wir haben die Bildungseinrichtungen und Unternehmen in den vergangenen Jahren bei der Pflege ihrer Einträge im Bildungsatlas unterstützt und die Weiterentwicklung koordiniert. Wir möchten uns bei allen am Bildungsatlas Beteiligten sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit und für ihr großes Interesse am Bildungsatlas bedanken.

 

Die hohe Qualität der Selbstdarstellungen der Bildungseinrichtungen und Unternehmen hat wesentlich zu der sehr hohen Nachfrage nach dem Bildungsatlas beigetragen. Auch landesweit haben wir sehr positive Rückmeldungen zu dem Bildungsatlas bekommen, nicht zuletzt durch die Aufnahme des Bildungsatlas als Good-Practice Beispiel in die Broschüre das Landes zum Programm Bildungsregionen.

 

Wir stehen allen an Bildung Interessierten weiterhin mit unserem großen Angebot zur Verfügung und wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen oder über eine Zusammenarbeit bei einer anderen Gelegenheit.

 

Unsere Förderer: 

Vielen Dank für die Unterstützung! 

Unsere Mitglieder: 

 

SPENDEN

Hier können Sie uns ganz einfach eine SPENDE zukommen lassen 

zum Spendenformular

Kontakt

Bildungsregion Ortenau e.V.

In der Spöck 10

77656 Offenburg

info@bildungsregion-ortenau.de

Tel: +49 781 9686740

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Folgen Sie uns:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Bildungsregion Ortenau e.V.